News

Chefs Table Ausflug Waldviertel

21.03.2013  

Erste Besichtigung in Gars am Kamp, das Logistikzentrums der Firma Kiennast, ein Familienbetrieb und Handelshaus seit 300 Jahren.

 

Danach ging es weiter nach Horn in die Großbäckerei Riederich, neben dem Qualitätsbetrieb gibt es zwei Gastronomiebetriebe 
und Nah & Frisch-Märktein Groß Siegharts, Dobersberg, Geras, Horn und Ravelsbach 
die Firma beschäftigen insgesamt rund 100 Mitarbeiter.
 
Die dritte Station unsere Kulinarischen Reise warHeidenreichstein, mit der Besichtigung der Firma Käsemacher Köstliche Spezialitäten aus Antipasti-, Schafkäse- und Ziegenkäse
 
Kulturellere Besichtigung des Retzer Weinkellers.
Dieser ist der größte Weinkeller Mitteleuropas, 21 km lang und 30 m tief ist dieser größte zusammenhängende Keller.
 
Abendessen und Nächtigung Hotel Althof Retz
 
22. 03. 2013  Abfahrt nach Friedersbach zur  Firma Waldland.
 
Eine Duftreise ins Waldviertel, Erlesene Mohnsorten, Kräuter und Öle die mit viel Sorgfalt und Fingerspitzengefühl aufbereitet und weiter veredelt werden.
 
Roggenhof
Abfahrt nach Roggenreith zur ersten Whiskybrennerei Österreichs.
Besichtigung der Destilliere, Malz riechen tasten und schmecken in der Erlebniswelt mit Schaubrennerei!
 
Nach einen Mittagessen im Gasthaus Adam in Kirchschlag,
besichtigten wir im Stift Zwettl die Stiftskirche mit barocker Fassade
und dreischiffige gotische Hallenkirche seit 1341, angebunden ist das Kloster mit Gärten und Orangerie.
 
Die darauf folgende Station war die Brauerei Zwettl wir hatten eine persönliche Führung durch den Inhaber
Herrn Mag. Karl Schwarz.
Der Schatz des Waldviertels ein Familienbetrieb seit 1708 dazu gehört auch die Weitra-Bierwerkstatt.
 
Der Abschluss war ein Abendessen in der Schwarzalm, mit Waldviertler Gastlichkeit und bewusst regionalen Spezialitäten.