Mitglieder des Wiener Chef´s Table

Kontakt auswählen:
Kontaktbild
Gastronom
Eine E-Mail senden. Alle mit (*) markierten Felder werden benötigt.
Weitere Informationen:
Christian Raab, geb. 26.10.1960 in Wien.
Ich bin Verheiratet und habe zwei Kinder.
Nach meinem Schulabschluss (4 J. VS, 4 J. HS, 1 J. Politech.Lg. begann ich mit meiner Ausbildung zum Koch.
Eine 3 Jährige Kochlehre im Rest. Annaberg, ein heute nicht mehr existierender Kleinbetrieb unter der Leitung von Hr. Kom. Rat Fröhlich war mein Start in die Berufswelt.
Nach erfolgreichem Abschluss meiner Lehre und Ableistung meines Präsentsdienstes war meine erste Station im
Hotel de France als Commis und später als Chef de partie.
In den 80ziger und Anfang 90ziger Jahren folgte ein Küchenchef-Posten im Schlossrestaurant Bisamberg (fast 2 Jahre)
sowie eine 5 jährige Tour in den Norden mit Stationen in Stockholm, Göteborg und Oslo.( Hotelgruppe SAHRA)
In etwas wärmere Gefiele ging es dann mit einem 2 Jahresaufenthalt in Lissabon (ebenfalls SAHRA-Gruppe)
und 1 1/2 Jahre in Mumbai (Hotelgruppe Kempinski) 
Dann folgte, wieder in die Heimat gekommen eine 5 jährige Selbstständigkeit mit Vermietung von Appartemente.
Mich zog es aber dann wieder an den Herd und so kam ich 1997 wieder in das Hotel de France als Sous-Chef.
Übernahm, nachdem mein damaliger Küchenchef in Pension ging, im Jahr 2000 die Küchenleitung als Executive-Chef .
1985 Konzessionsprüfung + Lehrlingsausbilderprüfung.
Ich bin seit 1.07. 2011 mit der Fa. Raab Catering selbstständig.
Noch zu meiner Person: 
Meine große Leidenschaft gilt dem Radfahren.
Wenn immer Zeit dafür ist sitze ich auf meinem Rad und spuhle ein paar Km ab.