Mitglieder des Wiener Chef´s Table

Kontaktbild
Executive Chef
Adresse:
Park Hyatt Vienna Am Hof 2
1010 Wien
Österreich
Eine E-Mail senden. Alle mit (*) markierten Felder werden benötigt.
Weitere Informationen:
STEFAN RESCH KOMMT ALS KÜCHENDIREKTOR INS PARK HYATT VIENNA
Steierischer Küchendirektor mit Internationalem Flair für das erste Hyatt Hotel in Österreich
Der neue Küchendirektor des Park Hyatt Vienna kehrt aus dem japanischen Tokio zurück nach Österreich: 
Stefan Resch arbeitete zuletzt als Küchenchef im berühmten Restaurant ‚New York Grill & Bar‘, des Park Hyatt Tokyo.
Nun zieht es ihn zurück in seine Heimat Österreich.
Als Küchendirektor ist der 35-Jährige Stefan Resch verantwortlich für alle gastronomischen Bereiche des Hotels.
Dazu zählen das Restaurant ‚The Bank‘, die Pearl Bar, die Whiskey – und Zigarrenlounge ‚Living Room‘, die Lounge im Lobbybereich sowie die Bel Etage, dem Veranstaltungsbereich des 143 Zimmer Hotels.
 
 
Zu seinem Team gehören zirka 30 Köche, die sich um das leibliche Wohl der Gäste im Park Hyatt Vienna kümmern werden. Die international ausgerichteten Speisenkarten des Restaurants und der Bars des im Juni eröffnenden Hotels wird Resch durch eigene kulinarische Akzente ergänzen und einige ausgewählte Rezepte der regionalen Spezialitäten einbringen.
Der gebürtige Steirer verfügt über jahrelange Erfahrung in der gehobenen Gastronomie und kochte bereits im renommierten Schweizer Hotel Baur au Lac und im Tiroler Hotel Elisabeth bevor er 2002 seine Karriere mit Hyatt startete.
Im Grand Hyatt Berlin im Restaurant ‚VOX‘ arbeitete Resch in der Position des Sous Chefs bevor er im Jahr 2006 in Park Hyatt Zürich´s Restaurant ‚parkhuus‘ als Küchenchef versetzt wurde. Seit Oktober 2010 arbeitete Resch als Küchenchef im Restaurant ‚New York Grill & Bar‘ hoch über den Dächern Tokios im 52.Stock des Park Hyatt Tokyo, wo er mit seinem Team die Kunst der offenen Showküche so praktiziert das dem Gast Erlebnisgastronomie zusammen mit gehobenener Kochkunst geboten wurde.
Seine Ausbildung absolvierte Stefan Resch im Hotel Schloss Pichlarn im steirischen Irdning.